ExtraNet Login

News

Sortieren Sie nach Rubriken:

Veranstaltungsrückblick Saarbrücken 03. Mai 2017

Am 03.05.2017 fand in unserer Saarbrücker Zweigniederlassung eine ADS-Mandantenveranstaltung zu den Themen „GoBD aktuell“ und „Fallstricke beim Vermögensaufbau“ statt. Nach einer kurzen Begrüßung folgten die rund 30 Teilnehmer gebannt den Ausführungen von Dipl.-Finanzwirt Guido Preuß vom IFU-Institut in Bonn zum Thema GoBD. Durch seinen anschaulichen und lebendigen Präsentationsstil gelang es Herrn Preuß, den Mandanten sein Thema so näherzubringen, dass diese von Beginn an in einen regen Austausch mit ihm einstiegen. Anschließend informierte Tanja Janke, die GoBD-Beauftragte unserer Niederlassung, darüber, wie wir unsere Mandanten dabei unterstützen, die neuen Grundsätze in der Praxis umzusetzen.

Nach einer kurzen Kaffeepause referierte der Leiter unserer Abteilung PrivatBeratung in Hamburg, Martin Reinholtz, zum Thema Fallstricke beim Vermögensaufbau. Unter anderem erklärte er, warum es heute für Anleger so schwierig ist, Fondsanlagen, Wertpapiere oder Versicherungen zu vergleichen – und daraus die richtigen Schlüsse für die optimale Vermögensanlage zu ziehen. Auch zu diesem Thema stellte Herr Reinholtz die passenden Lösungsansätze aus der Beratungslandschaft der ADS vor. Wie beim ersten Vortrag waren alle Anwesenden hochinteressiert bei der Sache, und es ergaben sich auch weit über das offizielle Ende der Veranstaltung hinaus noch angeregte Gespräche zu den Themen dieses Nachmittags.

Dank der guten Stimmung und des positiven Feedbacks unserer Mandanten freuen wir uns schon jetzt auf unsere nächste ADS-Mandantenveranstaltung!

Herr Preuß macht auf das Thema "GoBD" aufmerksam.
Herr Reinholtz geht auf die "Fallsticke beim Vermögensaufbau" ein.
 

Die wichtigsten Steuermeldungen zusammengefasst

Das Thema Steuern und alles, was dazu gehört, bringt viele Menschen zum Verzweifeln. Deshalb gibt die ADS einen Überblick über die wichtigsten Steuermeldungen, Steuernews und Steuerthemen im Allgemeinen. Von hilfreichen Tipps für den privaten Geldbeutel bis hin zu Informationen für den Unternehmeralltag finden Interessierte alles, was sie benötigen um auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Wer Informationen zu Steuermeldungen sucht, ist hier also richtig. Wichtig ist dabei insbesondere die Aktualität, weswegen stets neueste Informationen zur Verfügung gestellt werden – beispielsweise in Form aktueller Steuernews. Diese können sowohl allgemein gehalten als auch sehr spezifisch, zum Beispiel ein bestimmtes Bundesland betreffend, sein. Eine grobe Orientierung über Steuermeldungen und Steuernews bieten deswegen die verschiedenen Steuerthemen.

Immer auf dem aktuellen Stand

Die gegenwärtigen Steuermeldungen sind dabei nicht nur für Unternehmer, sondern auch für Privatpersonen interessant. Vor allem wenn die jährliche Einkommenssteuererklärung fällig ist, beschäftigen sich auch Privatpersonen mit den Informationen, die Steuermeldungen bieten. Sofern es neue rechtliche Regelungen gibt, die einen persönlich betreffen, ist es somit ausschlaggebend über aktuelle Steuernews stets Bescheid zu wissen.

So können Sie uns erreichen

ADS Allgemeine Deutsche
Steuerberatungsgesellschaft mbH

New-York-Ring 6, 22297 Hamburg

E-Mail: info@ads-steuer.de
Tel.: +49 40 63305-5000
Fax: +49 40 63305-95000

© ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH – 2016