News

Sortieren Sie nach Rubriken:

ADS Unternehmertag

Erfolgreicher ADS Unternehmertag
in Würzburg

Der ADS Unternehmertag in Würzburg war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Am 25. Oktober versammelten sich EDEKA-Kaufleute und hochkarätige Referenten, um in angenehmer Atmosphäre aktuelle Themen aus der Welt der Steuerberatung zu diskutieren.

Für die Veranstaltung konnten wir erstmals mehrere Referenten gewinnen, deren Inhalte speziell auf EDEKA Kaufleute zugeschnitten waren. Mit abwechslungs-
reichen Vorträgen zu Themen wie Kreditrating, Lohnkostenoptimierung oder Arbeitsrecht überzeugten die praxis-
erfahrenen Redner die Anwesenden und gaben damit den Anstoß zu interessanten Gesprächen. Der Unternehmertag hatte guten Zuspruch bei der Kaufmannschaft gefunden; die Teilnehmerzahl bot einen idealen Rahmen für rege Diskussionen.

Wiederholung für 2013 geplant!

Die Pause zwischen den Vorträgen stand ganz unter dem Motto „Wir lieben Lebensmittel“. Ein EDEKA Kaufmann mit eigener Bäckerei versorgte die Teilnehmer mit selbstgebackenen Butterbrezeln und Kuchen. Exotische Fruchtspieß-Platten von der Töpfer GmbH sorgten zusätzlich für das gewisse Etwas. Gut gestärkt konnten im Anschluss in lockerer Atmosphäre weitere relevante Unternehmerthemen besprochen werden.

Nach dem diesjährigen Erfolg freuen wir uns bereits auf die Wiederholung des Unternehmertages im kommenden Jahr und hoffen, dass auch Sie mit dabei sind.

Folgende Vorträge gab es auf dieser Veranstaltung:

  • Steuerradar 2012/2013
  • Arbeitsrecht - Aktuelles aus dem Arbeitsrecht
  • Kreditrating - Hintergründe, Bedeutung und Auswirkungen
  • Lohnnebenkosten sparen

Wenn Sie mehr Informationen zu den Vorträgen wünschen, kontaktieren Sie uns!