Allgemeine News // ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • Köln

B2Run in Köln

Das Kölner ADS-Team absolvierte erfolgreich die Laufstrecke.

Nach zweijähriger Pause fand am 22.09.2022 der B2Run-Firmenlauf statt. Unter dem Hashtag #gemeinsamaktiv nahmen 15.400 Läufer:innen aus rund 590 Unternehmen teil. Unter ihnen waren auch 12 Kolleg:innen von unserem Standort in Köln. Der Teamgedanke stand im Vordergrund. Charitypartner der bundesweiten Laufserie war in diesem Jahr die gemeinnützige Organisation DKMS, die den Läufer:innen nicht nur ermöglichte, sich sportlich zu betätigen, sondern sich auch sozial zu engagieren und Menschen mit Blutkrebs zu helfen.

Sogar das Wetter spielte mit: Gemeinsam sind alle bei strahlendem Sonnenschein zum Vorplatz des RheinEnergieSTADION aufgebrochen. Dort gab es einen kleinen ADS-Stand, wo sich die Läufer:innen auf den Lauf einstimmen konnten. Um 16:30 Uhr nahmen die ersten Teilnehmer:innen ihre Startposition ein. Alle Kolleg:innen kamen nach 5,3 Kilometern gut gelaunt im Ziel an und jede:r knackte die eigene persönliche Bestzeit.

Das war eine gelungene Veranstaltung und alle Läufer:innen sind sich einig gewesen: Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!