Im Juni war die gesamte Region Südbayern gemeinsamen auf einem Betriebsausflug in Augsburg unterwegs. Die Standorte Hallbergmoos, Landshut, München und Ravensburg konnten den gesamten Tag fernab vom gewöhnlichen Arbeitsplatz miteinander gemeinsam verbringen. Dadurch war es möglich, sich untereinander näher kennenzulernen oder auch altbekannte Gesichter mal wiedersehen.
Zunächst reisten die Standorte eigenständig nach Augsburg an, wo sie sich dann gemeinsam trafen. Freiwillige konnten an einer Rundführung in der Fuggerei teilnehmen oder den Vormittag entspannt bei einem zweiten Frühstück bzw. einer eigenen Sightseeing-Tour in der Augsburger Innenstadt angehen. Später ging es dann zum Krimidinner in die Stadthalle Neusäß. Hier erwartete das ganze Team ein spannender Fall mit dem Titel „Mord im Herrenhaus“. Doch bevor es dazu kam, wurde sich in der Empfangshalle gemeinsam bei einem Getränk gestärkt und es gab ein großes Hallo zwischen allen, die sich bis dahin an diesem Tag noch nicht gesehen hatten. Anschließend ging es in den großen Saal, wo ein Gruppenfoto aller Teilnehmenden entstand. Hier wurde auch noch mal bewusst: Wir sind ein großes Team und alle von uns an einem Ort zusammen zu haben ist ein sehr schönes „Wir“-Gefühl!
Nun ging es ans Eingemachte: Das Team der fleißigen Ermittler:innen wurde sofort mit dem Kriminalfall vertraut gemacht. Der Kommissar und sein Gehilfe standen vor einem schwierigen Fall: Doch welcher der vier Verdächtigen könnte der Täter gewesen sein? Über die drei Gänge hinweg konnte das Team der Region Südbayern dazu beisteuern, den Schuldigen zu fassen, indem zwischen den einzelnen Speisen immer wieder neue Hinweise und Indizien durch die sechs Schauspieler:innen der Krimidinner-Leitung zusammengetragen wurden. Sowohl durch das Nachstellen der Tat als auch durch das Interviewen der Tatverdächtigen verdichteten sich die Hinweise. Am Ende war klar: Das betrügerische Hausmädchen hatte keine so weiße Schürze, wie es zunächst den Anschein hatte!
Das Team der Region hatte eine Menge Spaß und konnte viel und herzlich miteinander lachen! Besonders das einige Teammitglieder:innen aktiv in das Geschehen mit eingebunden wurden, sorgte für Heiterkeit. Was hierbei natürlich nicht fehlen durfte: Eine Prise Humor und der eine oder andere freche Spruch der Darsteller:innen. Es war ein sehr schöner und erfüllter Tag, bei dem sich alle freuten, mal (wieder) gemeinsam Zeit miteinander verbringen zu können und sich auch auf privaterer Ebene zu treffen. Wir freuen uns bereits auf das nächste standortübergreifende Zusammentreffen!