Der diesjährige Betriebsausflug am 02. September stand ganz im Zeichen der „Schwarzarbeit“. Das Chemnitzer Team machte sich buchstäblich die Hände dreckig. In der Schauwerkstatt „Zum Weihrichkarzl“ fertigten alle für die bevorstehende Weihnachtszeit eigene „Weihrichkarzle“ an. Die fein duftenden Holzkohlekegel aus dem Erzgebirge sind besonders zu Weihnachten sehr gefragt.
Nachdem alle mit der Herstellung fertig waren und gemeinsam in der Gaststub zur Bimmlbah essen waren, ging es mit einer traditionellen Dampfeisenbahn weiter Richtung Fichtelberg. Dort ließ leider das Wetter das Chemnitzer Team im Stich und so fiel auch der Plan, mit der Sommerrodelbahn oder dem Sessellift zu fahren, ins Wasser. Einige Kolleg:innen besuchten daher spontan einen nahe gelegenen EDEKA-Markt oder saßen gemütlich bei einem Kaffee zusammen.
Auch wenn an diesem Tag nicht alles nach Plan verlief, haben es alle genossen zusammen mit den Kolleg:innen Zeit zu verbringen. Es wurde viel gelacht und es wurden bereits Pläne für einen Firmenlauf im nächsten Jahr geschmiedet.