Allgemeine News // ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • KSC Rhein-Ruhr
  • Köln
  • Dortmund

Digitale Mandantenveranstaltung in Rhein-Ruhr

Nachdem im vergangenen Jahr das öffentliche Leben komplett heruntergefahren wurde, war an eine Präsenzveranstaltung für unsere Mandanten in diesem Jahr nicht zu denken. Aber wir wollten das Thema nicht komplett einschlafen lassen. Daher haben die Zweigniederlassungen der Region Rhein-Ruhr eine Veranstaltung organisiert, die ausschließlich digital stattfand.

Anfang März unterstützte Dr. Martin Gwose (Fachanwalt für Arbeitsrecht der ADSR) den Aufbau dieses Formats mit dem Auftakt-Thema "Arbeitsrecht praxisnah".

In seinem 1 ½ stündigen Vortrag informierte er die Mandanten über Neuigkeiten rund um Vereinbarungen und typische Formulierungen in Verträgen, Arbeitszeitkonten sowie Sonderzahlungen.

Die Rückmeldungen zu dieser neuen Form der Veranstaltung waren überaus positiv.

Zusammen mit der Zweigniederlassung Köln planen wir für das Jahr 2021 Mandanten aktuelle und interessante Themen in digitaler Form - Workshops und Vorträge - näher zu bringen.