Allgemeine News // ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • Saarbrücken

Ein virtueller Betriebsausflug nach Italien

Unsere Kolleginnen und Kollegen in Saarbrücken ließen es sich gemeinsam schmecken

Auch Betriebsausflüge können aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht in der gewohnten Form stattfinden. Mittlerweile gibt es allerdings viele digitale Formate, die ein persönliches Treffen zwar nicht ersetzen, die aber viel Spaß machen.

Unsere Kolleginnen und Kollegen am Standort Saarbrücken haben sich daher zu einer digitalen Genussreise nach Italien verabredet. Nachdem im Vorfeld alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Paket mit italienischen Köstlichkeiten erhalten haben, trafen sie sich im Juni vor ihren Bildschirmen. Mit Wein, Käse, Schinken und Schokolade startet nun die virtuelle Genussreise nach Italien. Wie erkenne ich einen guten Wein oder eine hochwertige Schokolade? Wie funktioniert der Veredelungsprozess beim Käse? Alle lauschten gespannt den Geschichten der Rednerinnen und lernten viel über den Weinanbau. Durch die tollen Landschaftsbilder und einige Anekdoten verflog die Zeit. Viele nutzen im Anschluss daher noch den Chat, um sich weiter auszutauschen.

Am Ende waren sich alle einig: Die digitale Variante ist eine wirklich tolle Idee gewesen!