Allgemeine News // ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • Dortmund

Erfolgreiche Mandantenveranstaltung in Dortmund

Am 19.11.2019 hatte die Dortmunder Zweigniederlassung der ADS zur Mandantenveranstaltung eingeladen. Nach offiziellen Worten von Zweigniederlassungsleiter Marko Sonnefeld stiegen Sven Bendlin und Rambo Pourziai mit ihrem Thema „Motivation – wie Sie Menschen für neue Wege begeistern“ ein. Die beiden Gründer der R2S Tennisakademie sind seit Jahren im Tennis-Leistungssport aktiv und unterstützen ihre Schüler dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Sie vermitteln Sport aus und mit Leidenschaft. In ihrem Vortrag zeigten sie unseren Mandanten, wie man auch im beruflichen Alltag mit Begeisterung und Überzeugungskraft neue Wege finden kann.

Nach der Mittagspause informierte Ralf Grzondziel vom EDEKA-Versicherungsdienst die Mandanten über die betriebliche Krankenversicherung. In seinem Vortrag zeigte er anschaulich die Vorteile dieses Gesundheitskonzepts und informierte auch über die aktualisierte Umsatzpolice.

Maßgeschneiderte Lösungen der Unternehmensnachfolge zeigte Rechtsanwalt Marc Möller von der ADSR in seinem Beitrag „Familiengesellschaften“ auf. Dabei stand die Kommanditgesellschaft als Erfolgsmodell im Fokus.

Den letzten Programmpunkt lieferte Rechtsanwalt Martin Gwose: Er beleuchtete aktuelle Themen aus dem Arbeitsrecht. Für die Mandanten war dies deshalb besonders interessant, weil Herr Gwose erst seit August für die ADSR in der Zweigniederlassung Dortmund mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht tätig ist. Der Workshop, den er mit den Mandaten führte, brachte einen vielseitigen Austausch.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für den gelungenen Tag!