„Dranbleiben ist meine Stärke“
Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und absolvierte bereits während seiner Studienzeit ein Praxissemester im Kölner Büro der internationalen Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke. Unter der Leitung von Herrn Professor Dr. Jörg Ottersbach überzeugte er dort mit seinem außerordentlichen Engagement – woraufhin ihm dieser eine Stelle in seiner neu geplanten Kanzlei in Remagen anbot. 2012 schloss Herr Krumm sein Studium als Diplom-Kaufmann ab, begann noch im selben Jahr für Herrn Professor Ottersbach zu arbeiten und unterstützte diesen beim Aufbau seiner Kanzlei. In der Folge war Andreas Krumm mehr als vier Jahre in der Remagener Kanzlei für Steuer- und Wirtschaftsberatung tätig und konnte sein fachliches Know-how im Steuerrecht so kontinuierlich erweitern.
Beste Voraussetzungen für eine neue Herausforderung: 2016 entschied sich Herr Krumm nicht nur für die ADS, sondern auch gleich für eine Weiterbildung zum Steuerberater. „Sowohl meine Kolleginnen und Kollegen als auch meine Zweigniederlassungsleiter haben mich während dieser Zeit in jeder Hinsicht unterstützt“, lobt Andreas Krumm. Im Oktober 2018 absolvierte er schließlich erfolgreich seine schriftliche Prüfung und bestand im März 2019 ebenso die mündliche.
Mit dem Steuerberater-Examen in der Tasche hat Herr Krumm nun auch endlich wieder mehr (steuer-)freie Zeit – die er gern für Sport, Reisen und Stadionbesuche bei seinem Lieblingsverein, dem 1. FC Köln, nutzt. Und seine Erwartungen an die berufliche Zukunft sind genauso klar definiert: „Ich freue mich jetzt schon riesig auf die neuen Herausforderungen und Aufgaben, die mir die ADS ermöglicht und stellt“, sagt er in einem persönlichen Gespräch.
Wir sind sehr froh, einen motivierten und zielstrebigen Mitarbeiter wie Herrn Krumm in unserem Team zu haben – auf eine gute Zusammenarbeit!