• Eilmeldungen

Juniorreporter der World Childhood Foundation zu Gast bei der ADS in Würzburg

Als die Region Mainfranken GmbH im vergangenen Jahr die familienfreundlichsten Unternehmen in der Region suchte, besuchten Junior Reporter der Childhood Foundation auch die Allgemeine Deutsche Steuerberatungssesellschaft mbH in Würzburg. Sie hatten keinen Einfluss auf die Entscheidung der Jury, sondern wollten aus Kindersicht herausfinden, warum der Preis ausgerechnet an ADS vergeben werden sollte. Dazu befragten sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erfuhren unter anderem etwas über das Vorleseprogramm der Väter für ihre Kinder.

Die Preisverleihung fand übrigens im Rahmen einer Benefizgala der World Childhood Foundation in der Würzburger Residenz statt. Dort durften die Junior Reporter die Ergebnisse ihrer Befragungen der Stifterin, Königin Silvia von Schweden, vortragen.

Die World Childhood Foundation setzt sich seit 1999 für den Schutz von Kindern gegen Gewalt, Vernachlässigung und Ausbeutung ein und fördert zurzeit 10 Projekte in Deutschland, darunter viele Projekte zur Unterstützung von Flüchtlingskindern. Auch ein Projekt in Würzburg ist darunter, besuchen Sie die Childhood Hompage!