Allgemeine News // ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • Eilmeldungen

Mit einer Spende ein Stück Zukunft geben

<link http: www.ali-baba-primary-school.com external-link-new-window external link in new>"Ali Baba und Freunde helfen Kenia e. V." ist ein gemeinnütziger Verein, der auf einem eigenen Grundstück in Msumarini, in der Nähe von Mombasa, die Ali Baba Primary School aufbaut und Kindern somit eine Zukunft gibt. Die ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH unterstützt dieses großartige Projekt.

Durch die Spende der ADS über 5.000,00 Euro konnte der Schulbau im letzten Jahr weiter vorangetrieben werden. So wurde die Zwischendecke für vier Schulräume, einen Aufenthaltsraum sowie 2 Sanitärräume fertiggestellt. Die Spendengelder flossen dabei in Baumaterialien: Insgesamt mehrere Tonnen Sand und Kies sowie 360 Säcke Zement. Vieles wurde bisher erreicht - dennoch gibt es noch unendlich viel zu tun! Viele Kinder besuchen täglich die Schule, jedoch möchten noch viel mehr Kinder kommen. Geplant war die Schule ursprünglich für 60 bis 100 Kinder. Inzwischen lernen dort über 380 Schüler. Auf dem Grundstück in Msumarini gibt es bereits einen fertigen Gebäudekomplex mit drei Klassenräumen, einem Lehrerzimmer, sowie Sanitäranlagen. Zudem wurde mit dem Bau eines weiteren Gebäudekomplexes begonnen.

Der Verein unterstützt das Dorf Msumarini, weil hier Hilfe besonders dringend benötigt wird: Im Jahr 2002 waren bei einem Selbstmordanschlag viele Dorfbewohner ums Leben gekommen und Existenzen zerstört worden, insbesondere zahlreiche Kinder hatten ihre Eltern verloren. Der Verein will diesen Menschen ein Stück Zukunft zurückgeben.

Spendenkonto:

Ali Baba und Freunde helfen Kenia e.V
VR-Bank Neckar-Enz eG 74357 Bönnigheim
IBAN: DE46 6049 1430 0465 0200 03
BIC: GENODES1VBB