• Schwerin
  • Allgemein

Unsere neue Auszubildende stellt sich vor.

Mein Name ist Julia Seligmann. Ich habe meine Lehre am 01.08.2016 in der Schweriner Zweigniederlassung der Allgemeinen Deutschen Steuerberatungsgesellschaft mbH  begonnen. An meinem 1. Tag wurde ich sehr herzlich von meiner Ausbilderin und den anderen KollegInnen empfangen. Außerdem war dieser sehr aufregend und spannend. Mir wurden die Bereiche des Büros gezeigt und ich wurde den Kolleginnen, die für jede Frage offen sind, vorgestellt.

Nun ist es bereits meine fünfte Woche und ich habe schon einiges gelernt: z. B. über die Finanzbuchhaltung! Jeden Tag werde ich auf´s Neue gefordert und es gibt immer etwas zu tun, so dass es nie langweilig wird. Ich wünsche mir für die Zukunft weitere lehrreiche Tage und möchte meine Lehre erfolgreich absolvieren, um weiterhin für die ADS zu arbeiten.