Allgemeine News // ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • Schwerin

Vätternrundan 2022

Jens Briese hat erfolgreich an der schwedischen Radrundfahrt teilgenommen.

Den Schweden-Fans untern Ihnen ist der Vätternsee sicherlich ein Begriff. Immerhin handelt es sich um den zweitgrößten See Schwedens. Seit 1966 findet hier jedes Jahr im Sommer eine große Radtour – die sogenannte Vätternrundan – um den See statt. In den letzten Jahren (vor Corona) haben bis zu 23.000 begeisterte Radfahrer:innen   aus der ganzen Welt teilgenommen. In diesem Jahr unter ihnen: Jens Briese –  Zweigniederlassungsleiter in Schwerin.

Startpunkt war der 17.06.2022 um 19:30 Uhr. Um 21.42 Uhr ging es für Jens Briese los, der sich erst einmal durch den einsetzenden Regen und viel Gegenwind kämpfen musste. Erst ab 4:00 Uhr lockerte das Wetter langsam auf und die Teilnehmer:innen konnten auch die schöne Landschaft genießen. 

Nach 315 Kilometern und 14 Stunden und 13 Minuten später kam er glücklich im Ziel an. Eine wirklich beeindruckende Leistung! 

„Es hat mir unglaublichen Spaß gemacht ein ganzes Wochenende im Sattel zu sitzen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Der Termin ist wieder fest in meinem Kalender eingetragen.“ Jens Briese