Auswahlverfahren Ausbildung & Studium

Ihr Weg zu uns!

  • Sie schicken uns Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.
  • Stimmt der erste Eindruck, möchten wir Sie beim Bewerbertag kennenlernen.
  • Wir rufen Sie aus unserer Zentrale in Hamburg an, um mit Ihnen einen Termin für einen Bewerbertag in der Zweigniederlassung oder direkt in der Zentrale zu vereinbaren.
  • Parallel dazu erhalten Sie von uns einen Online-Test, den Sie in Ruhe zu Hause bearbeiten können.
  • Am Bewerbertag, der ungefähr zwei Stunden dauert, lernen Sie die jeweilige Zweigniederlassung und die Kolleginnen und Kollegen vor Ort kennen.
  • Hat sich unser positiver Eindruck bestätigt, erhalten Sie von uns zeitnah eine Zusage.
  • Nach Ihrer Zusage bereiten wir den Ausbildungsvertrag vor und treffen uns zur Vertragsunterzeichnung.
  • Ein paar Wochen, bevor es losgeht, erhalten Sie alle Informationen zum Start Ihrer Ausbildung oder Ihres Studiums.
  • Ihr Start: Wir heißen Sie herzlich willkommen bei der ADS!