Digitalisierung

Lotsen im digitalen Geschäftsalltag

Der digitale Wandel ist längst in Ihrer unternehmerischen Arbeitswelt angekommen. Viele Geschäftsprozesse und Arbeitsvorgänge verändern sich oder haben sich bereits verändert. Mit der Prozessautomatisierung schaffen wir einen wesentlichen Schlüsselfaktor für die digitale Transformation. Wir setzen verstärkt auf eine Digitalisierungsstrategie und bieten Ihnen umfangreiche Unterstützung in der Nutzung von effizienten Online-Software-Lösungen an.


DATEV Unternehmen online

DATEV Unternehmen online ist eine flexible Arbeitsplattform, die Sie bei Ihren täglichen betrieblichen Abläufen unterstützt und Ihre Belege revisionssicher archiviert. Belege senden Sie per Knopfdruck elektronisch sicher an Ihren ADS-Berater vor Ort. Als langjähriger Partner der DATEV unterstützen wir Sie umfassend bei der Nutzung dieser Online-Anwendung.

Sie wünschen weitere Informationen?

Klicken Sie hier!

Ihre Vorteile:

  • digitales und revisionssicheres Belegarchiv mit höchsten Sicherheitsstandards
  • ortsunabhängiger Zugriff
  • Zugriff auf alle Auswertungen der Buchführung und Lohnbuchhaltung
  • integriertes Kassenbuch
  • integrierter Zahlungsverkehr
  • schnellerer Abschluss des Buchungsmonats
  • Absicherung per DATEV-SmartCard zum Schutz vor ungewolltem Datenzugriff
  • GoBD-konforme Belegablage
  • ein sicheres System auch aus Sicht der Finanzverwaltung

ADS-ExtraNet

Mit dem ADS-ExtraNet bieten wir Ihnen eine eigens entwickelte, zentralisierte und transparente Online-Lösung, mit der Sie Ihr Unternehmen komfortabel steuern können. Sie haben jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Dokumente und Unternehmenskennzahlen – exakt bis auf den Buchungssatz und im direkten Branchenvergleich passend zu Ihrer Region.

Ihre Vorteile:

  • mehr Transparenz und Übersicht
  • dynamische Dokumentenverwaltung
  • individuelle Nutzerverwaltung
  • Kennzahlen im direkten Branchenvergleich
  • detaillierte Auswertungen bis auf den Buchungssatz
  • einfache und sichere Kommunikation

SAP-EH-Lösung

Die  EDEKA  setzt auf ein  neuentwickeltes SAP-System: die SAP-EH-Lösung. Das SAP-System  ist ein integriertes System, das nicht nur sämtliche warenwirtschaftlichen Vorgänge im Markt erfasst, sondern auch alle damit in Verbindung stehenden Kostenbelege. Dadurch lassen sich finanzwirtschaftliche Kennzahlen über die SAP-Finanzbuchhaltung jederzeit transparent und tagesaktuell auswerten.

Mit uns an Ihrer Seite erhalten Sie einen umfassenden Service vor und nach der Einführung der SAP-Einzelhandelslösung. Dafür haben wir unterschiedliche Module entwickelt, mit denen wir Sie optimal unterstützen.

Ihre Vorteile:

  • Wir erläutern Ihnen die Grundlagen und Handlungsabläufe in Bezug auf die SAP-FiBu,
  • klären die Zuständigkeiten zwischen Ihnen, der LUNAR / EHG /ADS
  • liefern alle benötige Daten an die EHG, damit Ihr Markt als SAP-FiBu im System angelegt werden kann,
  • machen Ihre Buchhaltung SAP-fähig,
  • erarbeiten alle organisatorischen Anforderungen und
  • sensibilisieren Sie hinsichtlich der veränderten Abläufe im Markt.