Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Ob Sie es Lohnbuchführung, Lohnabrechnung oder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung nennen, das Thema ist in jedem Fall hochsensibel. Ihr Haftungsrisiko entsteht nicht nur durch steuergesetzliche Vorgaben, sondern auch durch sozialversicherungsrechtliche Bedingungen. Arbeitgeber benötigen eine fundierte Basis und umfassendes Detailwissen über die aktuellen Gesetze, Verordnungen und Richtlinien oder die Fachkompetenz und Erfahrung eines Steuerberaters, um mögliche Haftungsrisiken auszulagern.

Die ADS übernimmt für Sie die komplette Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Das hält Ihnen den Rücken frei, entlastet Sie von Haftungsrisiken und kann Kosten minimieren.

Unsere Leistungen für Sie umfassen:

  • Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen (Stundenlöhne und Zuschläge, Sonderzahlungen, Pfändungen, geldwerte Vorteile ...)
  • Abrechnung von Minijobs und Beschäftigungen in der Gleitzone
  • An- und Abmeldungen bei Krankenkassen
  • Elektronische Übermittlung der Lohnsteuer-Anmeldung und der (Krankenkassen)-Beitragsnachweise
  • Elektronische Übermittlung der Lohnsteuerbescheinigung
  • Erstellung diverser erforderlicher Bescheinigungen
  • Vertretung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen