Allgemeine News // ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • Hamburg-Zentrale

ADS-Azubis treffen sich in der Hamburger Zentrale

Azubi-Schulung I

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Nachdem Anfang des Jahres bereits unsere ADS-Frühjahrsaktion anstand, war die Zentrale nach Ausbildungsbeginn erneut Haupttreffpunkt aller Auszubildenden, die in diesem Jahr gestartet sind. Denn auch in diesem Jahr fandenzwei Azubi-Schulungen für die neuen Auszubildenden statt. In erster Linie geht es bei den Azubi-Schulungen darum, sich mit den anderen Azubis aus den verschiedenen Zweigniederlassungen auszutauschen, zu vernetzen und gemeinsam eine erste Einführung in bestimmte Themenbereiche der ADS zu bekommen. Dazu gehören beispielsweise „Büro-Knigge“, Rechnungswesen oder Telefontraining.

Ein Highlight der Azubi-Schulungen ist jedes Jahr der sogenannte „Bunte Abend“: ein gemeinsamer Spieleabend, den die Auszubildenden der Zentrale organisieren. In diversen Spielen wie „Activity“, und einem nicht ganz so ernst gemeinten IQ-Test standen vor allen Dingen der Spaß und der Teambuilding-Gedanke im Vordergrund. Die Spieleabende waren auch diesmal ein voller Erfolg. Alle haben viel gelacht und abends noch gemeinsam in einem Lokal am Stadtpark gegessen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an die besten Spieler, die sich am Ende über einen kleinen Preis freuen konnten.