Allgemeine News // ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • Hamburg-Zentrale

ADS Frühjahrsaktion 2021

Das Kennenlernen der neuen Auszubildenden stand in diesem Jahr ganz unter dem digitalen Einfluss.

Am 17.04.2021 fand unsere diesjährige Frühjahrsaktion für die neuen Azubis erstmals virtuell über Zoom statt. Für das Programm haben sich vier Azubis aus der Zentrale (Äyaer Aikepaer, Franziska Gärtner, Alexander Janzen und Niklas Radtke) im Vorfeld unterschiedliche Aktivitäten überlegt.

Im ersten Spiel ging es bei den Neuankömmlingen darum – aufgeteilt in kleinere Gruppen – anhand von Fragen Gemeinsamkeiten zu finden und sich so besser kennenzulernen. Die jeweiligen Kleingruppen haben dann im Anschluss in der großen Runde die Gruppenmitglieder vorgestellt.

Beim darauffolgenden „Wahrheit oder Lüge“-Spiel war jeder aufgerufen etwas Persönliches von sich zu erzählen. Die anderen Azubis durften dann eine Einschätzung abgeben, ob die Geschichte stimmt oder ausgedacht ist. Dabei kamen einige unerwartete und spannende Fakten ans Licht und die Gruppe konnte sich untereinander noch besser kennenlernen. Um die geographischen Kenntnisse der neuen Azubis ein bisschen auf den Prüfstand zu stellen und aufzufrischen, mussten sie alle ADS-Standorte, auf einer Deutschlandkarte markieren.

Zum Abschluss der Veranstaltung haben die Geschäftsführer in einem Video ein bisschen vom Unternehmen erzählt. Damit die Teilnehmer gut aufpassen, gab es im Anschluss daran ein Quiz, das die Azubis der Zentrale über das Online-Tool „Kahoot!“ erstellt haben.

Gemeinsam haben alle so einen sehr kurzweiligen Samstagvormittag verbracht und sich gefreut die zukünftigen Azubis der ADS schon einmal virtuell zu sehen und ein bisschen kennenzulernen.