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ADS-Info-Forum im Norden

Guido Preuss und Thomas Böpple auf dem ADS-Info-Forum.

Thomas Kröger und die Mandantinnen und Mandanten der ADS.

Guido Preuss referiert über das Thema GoBD.

Am 09. und 10.05.2016 nahmen sich die Zweigniederlassungen Hamburg, Kiel, Lüneburg und Schwerin gemeinsam des Themas GoBD an: Sie informierten ihre Mandanten über die neuen erhöhten Anforderungen an eine ordnungsgemäße Finanzbuchhaltung unter Berücksichtigung digitaler Aspekte.

An insgesamt drei Veranstaltungsterminen präsentierte der Diplom-Finanzwirt Guido Preuß eindrucksvoll, welche Auswirkungen die vom Bundesfinanzministerium erlassenen „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)“ für Unternehmen haben können.  

Insgesamt fast 200 Gäste erlebten eine der drei spannenden Veranstaltungen mit einem informativen Vortrag – am 09.05. vormittags im AMEDIA Plaza Hotel in Schwerin, nachmittags im Hotel Altes Stahlwerk in Neumünster oder am 10.05. im 25hours Hotel in der Hamburger HafenCity.

Nach einem Get-together mit kleinem Imbiss schilderte der ehemalige Betriebsprüfer und Steuerfahnder Guido Preuß jeweils sehr unterhaltsam, auf welche Anforderungen sich Unternehmer vorbereiten sollten. Kompetent und schlagfertig beantwortete er auch die zahlreichen Fragen aus dem Publikum. Im Anschluss an diesen Vortrag zeigte jeweils ein ADS-Zweigniederlassungsleiter den Teilnehmern auf, wie die ADS ihre Mandanten zukünftig bei der Umsetzung der erarbeiteten Handlungsempfehlungen begleiten wird. Zum Abschluss der Veranstaltung erhielten alle Gäste noch den ADS-Leitfaden mit allen wichtigen Informationen für einen erfolgreichen Einstieg in das Thema GoBD zum Nachlesen.

Wir haben uns sehr über das große Interesse an unserem ADS-Info-Forum und die vielen positiven Rückmeldungen von den Teilnehmern gefreut. Ein herzlicher Dank geht an Guido Preuß sowie an unsere Mitarbeiterinnen Susan Grabia, Jessica Harthaus und Silke Kühl für die Veranstaltungsorganisation!

Beratung in Zeiten von Corona: Wir sind für Sie da!

Die aktuelle Ausbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) hat bereits viele Bereiche des öffentlichen Lebens sehr stark eingeschränkt. Bisher kann keiner abschätzen, wie lange und in welcher Form es noch zu Beeinträchtigungen kommen wird.

Unser Anspruch ist es, auch in diesen schwierigen Zeiten alles dafür zu tun, Sie weiterhin bestmöglich zu unterstützen:

Unsere Standortorte sind deutschlandweit alle weiter geöffnet, sodass Sie uns jederzeit erreichen können. Wir haben vorbeugend einige Maßnahmen getroffen, um langfristig unseren Geschäftsbetrieb sicherzustellen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesundheitlich zu schützen. Deshalb arbeiten viele Kolleginnen und Kollegen aktuell vom Homeoffice aus.

Ihre Ansprechpartner stehen Ihnen nach wie vor über die gewohnten E-Mail-Adressen und Telefonnummern für alle Fragen zur Verfügung. Für die Übermittlung von Unterlagen nutzen Sie bitte weiterhin die üblichen Wege. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zurzeit von persönlichen Kontakten zu Ihnen absehen – das schützt Sie und uns.

Sollte es trotz unserer vorbeugenden Maßnahmen zu Verzögerungen kommen, hoffen wir auf Ihr Verständnis und bitten Sie, dies zu entschuldigen.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen gerne jederzeit über Ihre Ansprechpartner vor Ort – wir sind für Sie da!


Geschäftsführer der ADS
Frank Neuhorst und Matthias Weiß