Allgemeine News // ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • Allgemein
  • Hamburg-Zentrale

Azubi-Frühjahrsaktion

Herzlich willkommen: Die neuen ADS-Azubis lernen sich kennen.

Am 13.05.2023 fand unsere diesjährige Frühjahrsaktion für die neuen ADS-Azubis virtuell über Zoom statt. Für das Programm haben sich unsere drei Azubis – Benjamin Becker, Friedrich Meyer und Alexander Rohra aus der Zentrale – im Vorfeld unterschiedliche spielerische Aktivitäten überlegt. Im ersten Spiel ging es bei den Neuankömmlingen darum – aufgeteilt in kleinere Gruppen –Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu finden und sich so besser kennenzulernen. Im Anschluss haben sich die jeweilige Kleingruppen in der großen Runde den Gruppenmitgliedern vorgestellt.

Beim darauffolgenden „Wahrheit oder Lüge“-Spiel sollte jede:r etwas Persönliches von sich erzählen. Die anderen Azubis durften dann eine Einschätzung abgeben, ob die Geschichte stimmt oder ausgedacht ist. Dabei kamen einige unerwartete und spannende Fakten ans Licht und die Teilnehmenden lernten sich noch besser kennen.

Beim nächsten Spiel wurden die Geographie-Kenntnisse der Azubis getestet. Ziel war es, auf einer Deutschlandkarte alle ADS-Standorte richtig zu markieren. Zum Abschluss der Veranstaltung haben die Geschäftsführer in einer Videobotschaft ein bisschen vom Unternehmen erzählt. Wer richtig gut aufgepasst hat, konnte dann beim anschließenden Quiz, das die Azubis der Zentrale über das Online-Tool „Slido“ erstellt hatten, punkten.

Gemeinsam haben alle einen sehr kurzweiligen Samstagvormittag verbracht und sich gefreut, die zukünftigen Azubis der ADS schon einmal virtuell zu sehen und kennenzulernen.