Allgemeine News // ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • Hamburg-Zentrale

Bewegung für einen guten Zweck

​​​​​​​Die Organisation „Nummer gegen Kummer“ freut sich über eine Spendensumme.

Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements haben wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Mobil Krankenkasse einen Gehwettbewerb durchgeführt. Über zwei Monate sind viele Kolleginnen und Kollegen aktiv gewesen. Ziel ist es gewesen – aufgeteilt auf 8 Gruppen –  virtuell eine Strecke entlang unserer Standorte zu schaffen. Das haben wir erfolgreich gemeistert. Und das alles für einen guten Zweck. Für jeden gelaufenen Kilometer gehen 2 € an die Spendenorganisation „Nummer gegen Kummer“.  Der Verein darf sich nun über eine Spende von insgesamt 6.624,00 € freuen. Vielen Dank für Ihren Einsatz!

Der gemeinnützige Verein bietet seit vielen Jahren kostenfreie telefonische Gesprächs- und Beratungsangebote für Kinder, Jugendliche, ihre Eltern und andere Erziehungsverantwortliche an. Hilfesuchende greifen zum Hörer und können sich bei Sorgen und Problemen anonym und vertraulich Rat holen. Durch die Corona-Pandemie und die Schließung der Schulen und Kitas ist dieser Bedarf noch einmal stark gewachsen. Deshalb wird die Onlineberatung für Kinder in Not weiter ausgebaut.

„Wir freuen uns sehr über die Spendensumme, die in den bundesweiten Ausbau unserer Chat-Beratung fließen wird. Damit erreichen wir die Kinder und Jugendlichen, denen es schwerfällt, ihre Probleme telefonisch mitzuteilen.“ Anna Zacharias, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit

Hier finden Sie weitere Informationen rund um die tolle Organisation.