Allgemeine News // ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • KSC Hessenring
  • Ilmenau
  • Kassel
  • Frankfurt

Digitale Mandantenveranstaltung in Hessenring

Nachdem seit dem vergangenen Jahr das öffentliche Leben teilweise komplett heruntergefahren wurde, war an eine Präsenzveranstaltung für unsere Mandanten auch in diesem Jahr leider nicht zu denken. Aber wir wollten das Thema nicht komplett einschlafen lassen. Daher haben die Zweigniederlassungen der Region Hessenring eine Veranstaltung organisiert, die ausschließlich digital stattfand.

Dr. Martin Gwose (Fachanwalt für Arbeitsrecht der ADSR) unterstützte den Aufbau dieses Formats mit dem Auftakt-Thema "Arbeitsrecht praxisnah". Unsere Mandanten hatten drei Termine zur Auswahl, im Ergebnis meldeten sich von 30 eingeladeten Mandanten 24 an, die zum Teil mit mehreren Personen an den Veranstaltungen teilnahmen. In seinem 2-stündigen Vortrag informierte Herr Dr. Gwose die Teilnehmer über Neuigkeiten rund um Vereinbarungen und typische Formulierungen in Verträgen, Arbeitszeitkonten sowie Sonderzahlungen. Die Rückmeldungen zu dieser neuen Form der Veranstaltung waren überaus positiv.

Das ist für uns in den Zweigniederlassungen Frankfurt, Ilmenau und Kassel die Motivation weitere Workshops und Vorträge zu planen, um Mandanten aktuelle und interessante Themen in digitaler Form näher zu bringen.