Allgemeine News // ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • Hannover

Firmenjubiläum als Spendenanlass

Statt groß zu feiern, spendet unsere Kollegin Nicole Hanke das Geld lieber.

25 Jahre Betriebszugehörigkeit sind doch ein Grund, um zu feiern. Zu diesem Anlass schmeißt die ADS nämlich für den oder die jeweilige:n Kolleg:in eine große Feier. Auch für Nicole Hanke aus Hannover steht ihr ADS-Jubiläum in diesem Jahr an. Frau Hanke, die sich seit 2015 ehrenamtlich im Sportverein TuS Seelze von 1919 e.V.  (Region Hannover) engagiert, hatte aber eine andere Idee: Wäre es nicht möglich, das Geld, das die ADS normalerweise für die Feier zur Verfügung stellt, zu spenden? Diesem Wunsch kamen Ralf Waßmann, Zweigniederlassungsleiter in Hannover, und die beiden ADS-Geschäftsführer gerne nach und rundeten den Betrag sogar auf.   

Bei der offiziellen Spendenübergabe freute sich Spartenleiter der (B)Engel Jörg Nottka riesig über die Spende. Die Gruppe besteht aktuell aus 13 Frauen und Männern, die sich ehrenamtlich um den Erhalt des Clubhauses und die Außenanlagen kümmern. Momentan stehen große Bauarbeiten an und da ist jeder Euro willkommen.

Nicole Hanke: „Ich bin im Sportverein TuS Seelze in der Sparte Schwimmen tätig und versuche den Kindern schwimmen beizubringen. Was mich immer wieder erfreut und motiviert sind lachende Kinder, die nach einem Training kaputt, aber glücklich nach Hause gehen. Herzlichen Dank noch einmal an Herrn Waßmann, Herrn Becker und Herrn Weiß für die großzügige Spende.“