Referenzen // ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH

Unternehmen

Andreas Schultz

„Ich fühle mich bei der ADS steuer- und betriebswirtschaftlich bestens umsorgt und sehr gut betreut. Gemeinsam mit dem Team der Schweriner Zweigniederlassung haben wir uns in den letzten Jahren weiterentwickelt. Dank vieler neuer Ideen und einer vorausschauenden Arbeitsweise sind wir für die Zukunft sicher aufgestellt. Letztendlich zählt natürlich immer das Ergebnis, doch auch menschlich passt die ADS einfach zu uns.

Als einen wesentlichen Pluspunkt im Vergleich zu anderen Steuerberatern empfinde ich die Spezialisierung auf den Einzelhandel. Die kennen unser Geschäft! Das schafft Vertrauen und lässt uns optimistisch in die Zukunft schauen." Andreas Schultz, EDEKA-Kaufmann

André Nötzelmann

„Obwohl ich die ADS schon lange kenne, hat mich das große Engagement bei meinem Start in die Selbstständigkeit schwer beeindruckt. Vom ersten Tag an war das Schweriner Team an meiner Seite und hat mich begleitet. Ob das umfassende Finanzierungskonzept oder die Unterstützung bei der Personalsuche: Durch die enge Zusammenarbeit haben wir alle Herausforderungen gemeistert. Weltklasse – das muss ich an dieser Stelle einmal sagen!" EDEKA Nötzelmann

Birgit Söllick

„Ich bin Kauffrau durch und durch. Gerade bei der Wahl des Steuerberaters spielt Vertrauen eine große Rolle. Und das habe ich in die ADS! Von Beginn an fühle ich mich vom Schweriner Team bestens beraten und begleitet. Auch die umfangreiche Beratungsleistung in rechtlichen Fragestellungen gemeinsam mit der ADSR, auf die wir in den letzten Monaten vermehrt zurückgegriffen haben, gibt mir ein rundum sicheres Gefühl. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."

Birgit Söllick
Inhaberin von zwei EDEKA-Märkten, EDEKA Perleberg und EDEKA Grabow

Familie Zöllick

„Besonders gefällt uns der ganzheitliche Beratungsansatz. Bei der ADS erhalten wir alles aus einer Hand. Mit dem Schweriner Team haben wir einen engagierten Ansprechpartner, bei dem die Fäden des ADS-Netzwerks zusammenfließen. Dank der unkomplizierten Kommunikation und vieler kreativer Ideen fühlen wir uns gut aufgehoben. Als außergewöhnlich erleben wir auch die schnelle Umsetzung. Wir haben das Gefühl, dass sich etwas bewegt, sobald die ADS dabei ist und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit,“ so Robert und Conrad Zöllick.

E neukauf Zöllick - Neukloster
Hauptstr. 1
23992 Neukloster
 

E Neukauf Zöllick - Schwaan
Mühlenteichplatz 2a
18258 Schwaan
 

EDEKA Neukauf Supermarkt Zöllick - Rostock
Hermannstraße 30
18055 Rostock
 

Ingolf Schubert

„Wir haben die Veränderung unserer innerbetrieblichen Führungsstruktur gemeinsam mit dem Schweriner Team der ADS erarbeitet und umgesetzt. Ein anspruchsvolles Thema. Doch dank der fundierten und umfassenden Beratung der ADS konnten wir die Neuaufstellung unseres Unternehmens professionell umsetzen – mit einem exzellenten Ergebnis für uns! Mich hat vor allem überzeugt, mit welchem großen Engagement und Interesse das Team der ADS den Prozess gestaltet und begleitet hat. Ich bin von der Beratungsleistung total begeistert und bedanke mich ganz herzlich!“ Ingolf Schubert, EDEKA-Kaufmann

Jens Bockelmann

Jens Bockelmann, EDEKA-Kaufmann in Putlitz und Inhaber von EDEKA Bockelmann

„Die ADS begleitet mich seit meinem Start in die Selbstständigkeit. Schon im Rahmen der Existenzgründung war die umfangreiche Branchenkompetenz aus dem Einzelhandel ein entscheidender Vorteil. Neben der steuerlichen Beratung treibt mich als Vater natürlich auch die Frage nach der richtigen Absicherung um: Sind meine Familie und ich für die Zukunft ausreichend versorgt? Bei der ADS fühle ich mich gut vernetzt und sicher aufgehoben. Als außergewöhnlich empfinde ich auch die innovativen Beratungslösungen, deren Ergebnisse zu meinem Erfolg beitragen. Wir stehen im laufenden Kontakt mit unseren ADS-Beratern, die sich intensiv um unsere Anliegen kümmern und Themen aktiv ansprechen.“

edeka-bockelmann

René Herrmann

„Wenn ich mich mit einem EDEKA-Markt selbständig mache, dann nur mit der ADS als Steuerberater! Mit viel Engagement und Initiative hat mich das Team der ADS Schwerin bei meinem Start in die Selbstständigkeit unterstützt und begleitet. Ich habe mich von Beginn an für die digitale Buchführung "Unternehmen online" entschieden. Diese digitale Plattform erleichtert meine tägliche Arbeit und sorgt dafür, dass ich meine Auswertungen noch schneller erhalte. Fortschrittlich und unkompliziert – genau wie die ADS!“

 

Sven Schneider

„Seit meinem Start in die Selbstständigkeit kann ich mich ganz auf die Beratung der ADS verlassen – selbst bei Themen wie Mitarbeiterauswahl oder der Erstellung von Arbeitsverträgen in Zusammenarbeit mit der ADSR. Das Schweriner Team hat stetig nach Optimierungsmöglichkeiten gesucht, ist aktiv mit neuen Ideen an uns herangetreten und hat so das für mich beste Ergebnis erreicht. Eine enorme Arbeitserleichterung und große Entlastung. Besser geht es nicht!"

Vincent Maaß

„Die ADS bietet maßgeschneiderte Lösungen und innovative Produkte für EDEKA-Kaufleute. Gerade die Konzentration auf den Lebensmitteleinzelhandel empfinde ich als entscheidenden Vorteil. Mein Berater veranschaulicht meine Zahlen zum Beispiel anhand einer digitalen Bilanzpräsentation – verständlich  und ohne trockene Papierstapel! Mithilfe der ADS-PersonalLeistungsanalyse kann ich sogar meinen Personalaufwand innerhalb der einzelnen Abteilungen bewerten und optimieren. Das begeistert mich und macht die ADS zum Vorreiter innerhalb der Branche.“